Vorbericht zum Derby am Sonntag:

SpVgg Ebing – TSV Ebensfeld

am Sonntag,  13. Oktober  2013  15  Uhr

13 Uhr Ebing 2 – SV O./Unterharnsbach 2

Spiel der Damen gegen Waischenfeld verlegt auf 10. Nov. 2013

Zum heutigen Spieltag begrüßen wir wieder alle Fußballfreunde, besonders auch die Gastmannschaften mit ihrem Anhang sowie die eingeteilten SR  recht herzlich in Ebing.

Vor fast genau einem Jahr (am 14. Okt. 2012 ) mussten wir im Derby gegen unseren heutigen Gast TSV Ebensfeld eine ebenso unnötige wie auch unglückliche 1:2-Heimniederlage einstecken. Beim Rückspiel in Ebensfeld konnte unsere Mannschaft zwar mit 2:0 gewinnen, doch das Spiel hier im Seestadion war für unsere Gunreben-Schützlinge extrem ärgerlich. Nun besteht heute die Chance, diese Scharte mit einem Heimsieg auszuwetzen. Doch es ist Vorsicht geboten, denn die Ebensfelder verfügen über sehr torgefährliche Offensivkräfte und haben dies auch schon in den bisherigen Spielen öfters unter Beweis gestellt. So waren Kevin Popp und Benedikt Quinger bisher acht, Florian Häublein sieben und Dominik Kremer sechs mal erfolgreich. Auf der anderen Seite ist unser Team in dieser Saison daheim noch unbesiegt und kam zuletzt auch wieder besser in Fahrt. So ärgerlich einige Punktverluste gegen die unten in der Tabelle stehenden Mannschaften wie Hirschaid oder Ludwigstadt  auch gewesen sind, so erfreulich war zuletzt der Punktegewinn beim souveränen Tabellenführer FC Redwitz am letzten Sonntag. Daran gilt es anzuknüpfen und auf eigenem Platz sollte von Spielbeginn an klar sein, wer Herr im Hause ist. So freuen wir uns auf ein spannendes Derby und hoffen diesmal auf einen erfolgreichen Ausgang für unser Ebinger Team …