[two_columns_one]

urkunde-bernd

[/two_columns_one] [two_columns_one_last]

urkunde-hilmar

[/two_columns_one_last]

Wie bereits im vergangenen Jahr nahm die Laufsportgruppe der Germania Ebing in Nürnberg beim 18. Stadtlauf teil. Mit zwei Läufern meldeten sich Hilmar und Bernd für die Halbmarathonstrecke an.

Die Anreise wurde wie 2012 mit der Bahn gemacht. In Nürnberg ging es anschließend zum Umziehen und Abgabe des Gebäcks in die Tiefgarage am Opernhaus. Tausende von Läufern und dazu die Zuschauer waren dort schon vor Ort.

Der Start für den Halbmarathon war für 13:30 Uhr geplant. Wegen eines technischen defektes am Startbogen, die Luft ging aus, konnte der Lauf erst mit sechs Minuten Verspätung gestartet werden. Dies nahm der Verspätung aber nichts. Mit dem Beginn gingen dann über 2.000 Läuferinnen und Läufer auf die 21,1 km lange Strecke. Diese hatte sich zum letzten Jahr nur unwesentlich verändert.

Für Läufer ist ein entscheidender Faktor das Wetter. Mit rund 15°C und einen kalten Ostwind war es nicht ganz so angenehm. Allerdings konnte der permanente Sonnenschein für aufhellende Stimmung und gute Laufbedingungen sorgen.

So erreicht Bernd mit einer Zeit von 01:46:43 (netto) in neuer persönlichen Bestzeit das Ziel. Hilmar lief mit exakt 02:00:00 (netto) ein.