SpVgg Ebing – TSV Meeder
am Sonntag, 3. November 2013  um  14 Uhr
12 Uhr Ebing 2 beim SV Würgau 2
Zum heutigen Spieltag begrüßen wir wieder alle Fußballfreunde, besonders auch die Gastmannschaft aus Meeder mit ihrem Anhang sowie die eingeteilten SR recht herzlich in Ebing.

In der Vorrunde dieser Bezirksligasaison konnte unsere Ebinger Mannschaft – nach dem Unentschieden im Auftaktspiel gegen Neustadt/Wildenheid- in Meeder mit einem 2:1-Erfolg die Punkte mitnehmen. Zum Rückrundenauftakt am vergangenen Sonntag endete die Partie in Neustadt/Wildenheid erneut Remis (1:1) und wir hoffen natürlich, dass diesem Unentschieden wieder ein Sieg gegen den TSV Meeder folgt.
Die Gästemannschaft  steht aktuell auf Platz 15 und damit in der „Qualifikations-Zone“ der Bezirksliga West, das sind die Plätze 14-17.
Der TSV Meeder wurde seit Sommer 2008 von Dirk Scheler gecoacht (lt. „FT“-Vorbericht inzwischen zurückgetreten) und spielte bereits ab 2009 zwei Spielzeiten in der Bezirksoberliga, bevor wir in diese Klasse aufgestiegen sind. In der laufenden Rückrunde werden die Gäste sicher mit den nun Verantwortlichen alles versuchen, um sich auch in dieser schweren Spielzeit in der Bezirksliga zu halten. So wird auch in der heutigen Partie erhebliche Gegenwehr zu erwarten sein, denn es zählt für alle Mannschaften –gerade bei der „erweiterten Abstiegsregelung“- jeder Punkt. Wir hoffen dagegen, dass nach der Heimniederlage im Derby gegen Ebensfeld nun wieder ein Sieg im Seestadion gefeiert wird. Dies wäre auch ein gutes Signal für die heuer noch folgenden drei Partien mit den beiden Heimspielen gegen die Fußballclubs aus Coburg (17. November) und Lichtenfels (24. November) vor der dann beginnenden Winterpause…