In einem besonders in der 2. Hälfte spannendem Spiel bezwingt die A-Jugend der JFG Itz und Main, vor allem dank einer starken ersten Halbzeit, die JFG Leitenbachtal mit 2:0 am späten Freitagabend in Ebing. Damit bleibt das Team von Coach Derra weiterhin ohne Gegentor und steht nur aufgrund eines Spiels weniger mit 11:0 Toren mit 6 Punkten hinter dem FSV Unterleiterbach. Torschützen waren Superstar Knippert und Tscherner mit einem Traumtor aus 30m.
Vor dem Spiel wurde vom, Chefpressesprecher der SpVgg Rattelsdorf – eine Überabteilung der Presseagentur der JFG Itz und Main – A. Wirth ein Mannschaftsfoto geschossen!

Auf einem ordentlich zu bespielenden Platz fuhr unsere Mannschaft im Ebinger Seestadion im zweiten Spiel den zweiten Saisonsieg ein. Der Gast aus Leitenbachtal wurde verdient mit 2:0 besiegt! Somit ist unser Keeper in dieser Saison immer noch zu 0 und somit 180 Minuten ohne Gegentor.

JFG in Ebing

Die Mannschaft beim Warten auf Superstar Knippert vor dem Spiel

Ohne den weiterhin verletzten Lorz und den „verhinderten“ Stößel ging man die Partie vor zwischenzeitlich bis zu 25 Zuschauern an. Robeck agierte erneut als Zehner und für Stößel rückte der schnelle Aumüller in die Startformation.

Das Spiel begann sehr zerfahren. Beide Mannschaften versuchten mit kurzen Kombinationen zum Erfolg zu kommen, wurden aber jeweils von den sehr aufmerksamen Gegenspielern gekonnt gestört! Nach knapp einer Viertelstunde bekam unsere Mannschaft ein leichtes Übergewicht und erarbeitete sich so langsam die ersten Chancen. Vor allem Robeck versuchte es immer wieder mal aus der Distanz. Genau so einen Distanzschuss parierte der bis dahin sichere Gästekeeper und wollte anschließend das Spiel schnell machen! Dies war aber anscheinend nicht nur für die Zuschauer zu schnell, sondern auch für seine Mannschaft! Denn plötzlich stand unser Superstar Knippert alleine vor dem Tor und verwandelte eiskalt zum 1:0 (18. Minute). Sicherlich in der Entstehung ein wenig glücklich aber trotzdem die verdiente Führung für unser Team! Diese Führung wollte man nun ausbauen und nach knapp einer halben Stunde ist dies auch gelungen! Aus ca. 30 Metern Torentfernung nahm sich Bastian Tscherner ein Herz und zog volley ab! Der Ball schlug mit geschätzten 93,78 km/h unhaltbar im oberen rechten Torknick ein!! Ein sehenswerter und zugleich unheimlich wichtiger Treffer für unser Team! Eine strittige Situation gab es noch kurz vor der Halbzeit, als unser Libero D. Leimbach den Ball im eigenen Sechzehner an die Hand bekam. Die Pfeife des unauffälligen Schiedsrichters blieb aber stumm. Somit ging es mit einer verdienten 2:0 Führung zum Pausentee!

Unsere Mannschaft dachte wohl mit dieser Führung wäre das Spiel gegessen. Denn in der zweiten Halbzeit wollte man das Ergebnis nur noch verwalten! Leitenbachtal, das in der Pause von einer Vierer- auf eine Dreierkette umgestellt hatte, kam wie verwandelt aus der Kabine. Offensiv zog vor allem Spielführer F. Hoh die Fäden und die Gäste machten den Hausherren Druck. Nach vorne ging nicht mehr viel und hinten waren immer mal wieder Lücken in der Hintermannschaft zu erkennen! Auch im Mittelfeld war kein Zugriff auf die Gegenspieler mehr vorhanden. Wobei hier die Aussage unserer Zaubermaus Robeck: „So viel bin ich in einem Spiel noch nie gelaufen!“, sehr bezweifelt werden darf. In dieser Phase darf man sich bei unserer Krake Lorenz N. bedanken der erst in der 60. Minute einen sehr platzierten Schuss parierte und nur wenige Momente später erneut auf seinem Posten war! Der Schuss vom starken, aber meist von Kraus gut abgedeckten A. Schmittschmitt landete voll in seiner Fresse und von dort im Aus. Somit bissen sich die Gäste ihre Zähne an unserem Keeper aus und schafften es einfach nicht die Kugel im Netz unterzubringen! Auch die Standards wurden meist gut geklärt und der kopfballstarke F. Guth wurde so kaum gefährlich. Allerdings wurde es auch verpasst einige wenige Konterchancen bis zum Schluss auszuspielen und so frühzeitig den Sack zu zumachen.

Dadurch blieb es dann letztlich bei einem durchaus verdienten 2:0 Sieg unseres Teams in einer kampfbetonten aber fairen Partie, was sich auch daran zeigt dass keine Karten gezeigt werden mussten. Die anschließenden Interviews wurden aufgrund der widrigen Witterungsbedingungen nicht mehr durch den Pressesprecher durchgeführt, sondern durch Lorenz N. in der etwas wärmeren Kabine!

Kurzüberblick
Aufstellung:
Lorenz N. – Daniel L. – Josef K., Rene H. – Bastian T., Jonas E. – Sebastian L., Manuel A. – Markus R. – Rudi L., Markus K.

Ereignisse:
18. Minute:  1:0 Markus K.
29. Minute:  2:0 Bastian T.

Stimmen zum Spiel:

Interview nach dem Spiel mit Abwehrrecke Fabian Herzog von der JFG Leitenbachtal vor den Umkleidekabinen.

LN: Sehr geehrter Herr Herzog, wie fanden Sie das Spiel heute?

FH: Jaaaa, also es war ne sehr interessante Partie muss man sagen. Vor allem die zweite Halbzeit war sehr spannend und eng für die Heimmannschaft. Ich denk des ausschlaggebende heut war unser taktischer Wechsel in der Halbzeit von ner Viererkette zu ner Dreierkette, somit waren wir viel offensiver und haben die andere Mannschaft in Bedrängnis gebracht.

LN: Gut das Sie das angemerkt haben, das ist mir gar nicht aufgefallen. Sie hatten dann das Vergnügen die beiden Halbzeiten aus verschiedenen Perspektiven zu beobachten, wahrscheinlich aufgrund ihrer schlechten Leistung…

FH: (unterbricht hastig) Nein, nein!

LN: … wurden Sie ausgewechselt oder was war der Grund?

FH: Ja es liegt da dran dass wir von ner Vierer- auf ne Dreierkette umstellen mussten und ein Verteidige raus musste, deswegen wurde ich dann ausgewechselt…

(Gelächter im Hintergrund)

LN: Also doch zu schlecht?

FH: Nein! (lacht) …Ja wenn Sie so wollen eigentlich ja! (grinst)

LN: Was erwarten Sie weiter von der Saison?

FH: Ja, also ich hoff dass wir – sind ja zwei Mannschaften zusammengeworfen – mehrere Spiele gewinnen können und dass es wieder aufwärts mit uns geht, dass mer noch ans (Anm.: er meinte wohl mehrere) gewinnen. Den Titel könn mer eh net, aufsteigen können wir auch net, aber…

LN: Der Titel geht ja schon an die JFG Itz und Main…

FH: (hämisches Lachen) Ja wahrscheinlich.

Wir bedanken uns bei Herrn Herzog und wünschen ihm und seiner Mannschaft noch viel Erfolg in der laufenden Saison!

 

 

Interview mit Abräumer Bastian Tscherner nach dem Spiel bei einem Bier in der Umkleidekabine.

LN: Herr Tscherner, Sie sind heute der vermeintliche „Man of the Match“. Was sagen Sie dazu, nach ihrem Traumtor zum 2:0 Endstand?

BT: Naja ich muss sagen es war die Mannschaftsleistung allgemein stark. Ich weiß net ob der, wie sagt man, keine Ahnung… (kurze Pause, räuspert sich) Ich war net der spielentscheidende Mann sag ich mal, weil ja die Mannschaftsleistung ganz stark war und die hat auch zu meinem Tor geführt.

LN: Ja. Wie erklären Sie sich die zwei unterschiedlichen Hälften des Teams? Die erste Halbzeit stark gespielt, die zweite Halbzeit viel unter Zuzwang.

BT: (überlegt) Die erste Halbzeit war mer noch fit, in der zweiten Halbzeit ham mer dann nachgelassen, die Spieler sind müd geworn, des war vielleicht des Bett…

LN: Hmm ja. Macht das die wenige Trainingsbeteiligung aus? Von ein paar wenigen Spielern, Sie sind auch mit dabei.

BT: (hustet) Unter Umständen

LN: Oder der wochenendliche Alkoholkonsum?

BT: Naaa, des net, auf gar kein Fall!

Wir bedanken uns bei Herrn Tscherner und wünschen uns weiterhin so ehrliche Aussagen und gute Spiele!

 

Die A-Jugend hat nun zwei Auswärtsspiele vor der Brust. Bereits am Dienstag geht es in Rentweinsdorf um 18.30 Uhr gegen die JFG Haßwald, die zwar zuletzt eine herbe 14:1 Packung einstecken musste, dennoch nicht zu unterschätzen ist! Zu ungewöhnlicher Zeit geht es dann am Samstag um 16.00 Uhr in Wernsdorf gegen die JFG Ellerntal 2.
Danke an alle die das Spiel gesehen haben und die Mannschaft hofft auf weitere zahlreiche Unterstützung!
(nächstes Heimspiel: 19.04. 19.00 Uhr in Rattelsdorf)
Ein Bericht von der Presseagentur der JFG Itz und Main (Stand: 06.April)