am  Sonntag, 7. April  2013  15.00 Uhr

-Zweite Mannschaft spielfrei-

Damen um 17.00 Uhr bei  FC Fortuna Roth

Zum heutigen Spiel begrüßen wir wieder alle Fußballfreunde, besonders auch die Gastmannschaft sowie das SR-Gespann recht herzlich in Ebing.

Für unseren heutigen Gast aus Ebern sind die „Osterspiele“ keineswegs wunschgemäß verlaufen, denn es mussten beim FC Coburg (0:1) bzw. daheim gegen den TSV Hirschaid (0:2) jeweils die Punkte dem Gegner überlassen werden. In den davor bereits absolvierten vier Spielen nach der Winterpause konnten die starken Stegauracher und auch der Ligafavorit aus Mönchröden mit 3:2 bzw. 1:0 besiegt werden. Die Kraft-Truppe hat also auch in diesem Jahr schon gezeigt, zu welchen Leistungen sie fähig ist. Bei unserer Ebinger Mannschaft stand zwar bisher die Abwehr stabil (nur 1 Gegentor in den vier Spielen), doch der Angriff sollte seine Zurückhaltung bald ablegen (nur 3 Treffer). So war  es beim letzten Heimspiel gegen Dörfleins (1:0) einem Abwehrrecken vorbehalten, den entscheidenden Treffer anzubringen und beim Schlusslicht in Lettenreuth (0:0) waren erfolgreiche Offensivaktionen Mangelware. So hoffen wir, dass nach den kalten und langen Winterwochen wieder frischer Wind in unsere Angriffsbemühungen einkehrt und dass auch wieder Tore bejubelt werden können. In jedem Fall erwarten wir ein gutes, spannendes und faires Bezirksligaderby …. mit dem besseren Ende für Ebing ?

Ein Bericht von Hubert Walter