Ein stürmischer Sieg im zweideutigen Sinn gelang der A-Jugend um Coach Derra am Mittwoch Abend gegen einen nur in der ersten Halbzeit gut mithaltenden Gast aus Haßwald. Garant für den Erfolg war der überraschende Dreifachtorschütze und selbsternannte Kaiser Seppo Leisgang. Allerdings wurde er auch bei zwei Toren sensationell von seinen Mitspielern in Szene gesetzt. Das zweite Heimspiel auf dem Neuen Sportgelände wurde wie auch schon das Spiel gegen den FV 1912 bamberg nicht über die vollen 90 Minuten gespielt. In der 82. Minute wurde aufgrund der Witterung das Spiel in beidseitigen Einvernehmen vorzeitig beendet.
Mit dem Sieg schließt die Mannschaft mit nur noch einem Spiel weniger hinter Spitzenreiter Unterleiterbach auf und steht nur noch drei Punkte hinter dem Spitzenreiter.

Mit von der Partie waren der wiedergenesene Tscherner und die B-Jugend Akteure Stößel und Brunner, die somit auch wieder für Entlastung sorgen konnten und zumindest etwas Tiefe von der Bank brachten.

 

Vom Spiel berichtet Pressesprecher Merkel:

Stürmischer Heimsieg!

Am heutigen Mittwoch traf unsere A-Jugend auf die Mannschaft des JFG Haßwald. Es galt nach dem Unentschieden am letzten Freitag gegen den Mitkonkurrenten aus Unterleiterbach wieder einen Sieg für das große Ziel Meisterschaft einzufahren!

Und genau so legten die Mannen von Coach Derra auch los. In der 7. und 8. Spielminute hätte es beinahe schon im Gästetor geklingelt, als zuerst Elflein den Außenpfosten traf und anschließend Leisgang freistehend vor dem Tor die Nerven versagten. Sebbo „Patrone“ machte es jedoch nach 23 Minuten besser als er sich stark im Sechzehner durchsetzte und überlegt zum 1:0 einschob! Bis zur Halbzeit wurden weiterhin gute Chancen heraus gespielt, die jedoch alle samt vergeben wurden. So kamen auch die Gäste eher zufällig zu einer Chance, die aber genauso wie auf der anderen Seite leichtfertig vergeben wurde. Bei einem darauf folgenden Sonntagsschuss hatte Keeper Neundorfer Glück dass der Ball nur haarscharf über das Tor segelte.