Weltkulturerbelauf Bamberg

Weltkulturerbelauf Bamberg

Wir sind durch – quer durch Bamberg!

21,1 Kilometer mit Start auf Höhe der Regnitz, hinauf zur Altenburg, hinab zum Fuße des Kaulberg, weiter zum Hainbad, hinaus durch den Luisenhain, rüber zum Luitpoldhain, entlang dem Adenauerufer, rundum zur Kettenbrücke, im Zickzack vom Holzmarkt zur Sandstraße, wieder hoch zur Domschule, umdrehen zum Bamberger Dom, runter zur Regnitz und Kanal und Schlussspurt zum Maxplatz. Und das Ganze mit herrlichen Ausblicken, tollen Kulissen, abwechslungsreicher Strecke.

Wir sind durch – mit Jubel und bestem Wetter!

Unglaublich war die Stimmung auf 21,1 Kilometer. Unzählbar viele Menschen – geschätzte 100.000 – standen an fast jeder Stelle der Strecke. Und diese Menschen waren nur da um den tausenden von Läufern zuzujubeln. Egal ob Spitze, Mittelfeld oder Schlussläufer. Jeder wurde angefeuert, beklatscht, gar Mut gemacht! Und Bamberg sorgt auch für Wettergarantie. Allein die letzten drei Austragungstage konnte das Wetter nicht besser sein.  So auch diesmal! 20°C, sonnig, einfach schön. Wenn das noch nicht genug an Motivation war standen unter den zig tausenden auch die lieben Freunde und Familienmitglieder, die ihren persönlichen Läufern einen herzlichsten Applaus schenkten – lieben Dank!

Wir sind durch – mit Einlauf im Ziel!

Alle drei Starter der Germania Ebing erreichten sicher und gut gelaunt das Ziel. Leider konnten drei gemeldete Läufer wegen persönlicher Gründe den Lauf nicht antreten. Das Ziel zuerst erreicht Albert Landgraf mit einer Zeit von 1:54:25. Ihm folgte Bernd Wießmeier mit der Zielzeit 1:58:10. Als Dritter lief Udo Beiersdorfer nach 2:12:10 über die Ziellinie. Bis dahin hatten alle Drei 21,1 km zurückgelegt. Insgesamt waren dabei rund 280 Höhenmeter zu bewältigen, wobei der gewaltigste Aufstieg zwischen dem zweiten und fünften Kilometer hoch zur Altenburg lag. Auf der Strecke wurden die Läufer mit Getränken und kalten Duschen versorgt. Im Ziel gab es neben Iso und Wasser auch das beliebte alkoholfreie Weißbier und die Schnecken der Bäckerei Fuchs.

Wir sind durch – das Training beginnt wieder!

Nach dem Lauf in Bamberg heißt es jetzt wieder trainieren. Sicher für viele weitere Laufveranstaltungen wie dem Altstadtlauf in Bad Staffelstein, Kuckuckslauf Kemmer oder Schlosslauf Memmelsdorf. Aber Ziel wir es wieder sein beim 7. Weltkulturerbelauf 2015 zum Halbmarathon  anzutreten.

[dark_box]

Ein verstorbener Laufsportfreund startet mit uns, aber erreichte nie mit uns das Ziel! Wir sind tief betroffen und sprechen unser Mitgefühl den Angehörigen aus.

[/dark_box]

[g-slider gid=“776″ width=“100%“ height=“75%“ random=“0″ watermark=“0″]