Am nächsten Freitag steht für die Schützlinge von Coach Derra das lang ersehnte Spitzenspiel in der AG6 gegen den Tabellenführer und Nachbarn aus Unterleiterbach an. Beide Teams sind immer noch ohne Punktverlust, wobei die Heimelf aus Unterleiterbach bereits zwei Spiele mehr bestritten hat (davon zwei X:0 Siege). Es wartet eine heikle Aufgabe auf die Mannschaft, die die Serie des Kreisliganachwuchs unbedingt beenden möchte. Die lange Pause zwischen dem letzten mühsamen Sieg gegen Reckendorf will man dabei nicht als Nachteil sehen, sondern sich durch gute Trainingsbeteiligung optimal auf das Spiel vorbereiten. Zu diesem Kracher werden wohl alle Spieler wieder an Bord sein. Ein Fragezeichen steht nur noch hinter dem Einsatz von Tscherner, der sich im Spiel gegen die 12er aus Bamberg eine Fußverletzung zugezogen hatte. Er will sich aber unbedingt zu diesem Topspiel rechtzeitig zurück melden. Die Scoutingabteilung hatte indessen versucht den letzten spielfreien Tag – durch die Verlegung des Spiels gegen die JFG Haßwald – zu nutzen, um den zukünftigen Gegner in Gerach gegen Reckendorf auszuspähen. Leider wurde der geschickte Scout schwer enttäuscht, als niemand auf dem Platze stand. Neuesten Informationen zufolge, schaffte es dabei die Heimmannschaft aus Reckendorf nicht, genügend Spieler aufs Spielfeld zu bringen. Somit liegt das letzte Spiel der Unterleiterbacher ebenfalls zwei Wochen zurück. Und auch ohne den Scoutingbericht will das Team alles daran setzen die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Es wird also ein spannendes Derby und Spitzenspiel erwartet und es geht bereits jetzt in wohl entscheidende zwei wichtige Wochen. Denn nach dem Spiel folgt 12 Tage später auf eigenem Geläuf, erneut das Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams. Wichtig ist jedoch zunächst mal in Unterleiterbach über sich hinaus zu wachsen. Spiele wie zuletzt gegen Reckendorf darf man sich nicht erlauben, als man das Glück in höchstem Maße ausreizte. Volle Konzentration ist also angesagt und dabei hofft die Mannschaft doch auf einige Fans die den Weg mit in den Gemeindeteil von Zapfendorf gehen!

Wenn es heißt:
Erster gegen Zweiter, der bester Angriff gegen die beste Abwehr, FSV Unterleiterbach gegen JFG Itz und Main!

>>>Anpfiff, am 10.05. um 18.00 Uhr auf dem Sportplatz des FSV Unterleiterbach<<<


Ein Bericht von der Presseagentur der JFG Itz und Main