2014-04-13 Obermainmarathon Bad Staffelstein

Im Ziel: Udo, Bernd und Hilmar

Zur zehnten Auflage des Landschaftsmarathons in Bad Staffelstein waren auch die Mitglieder der Germania Ebing gemeldet. Insgesamt hatten sechs Mitglieder der Laufsportgruppe den Halbmarathon gebucht. Kathrin und Albert konnten wegen mangelnden Trainingsstand ihren Lauf nicht antreten und leider verletzte sich Gerhard noch in der letzten Woche am Fuß so dass sein Start unmöglich war. So hatte die Germania drei Läufer an der Startlinie am 13. April 2014 um 8:45 Uhr, Hilmar, Udo und Bernd.

Bei Bilderbuchwetter mit Sonne und 12 °C war die Jubiläumsausgabe des Obermainmarathon bestens besucht. Die Strecke bleibt, wie auch die letzten Jahre, wieder ausgewogen flach. Alle organisatorischen Punkte auf der Strecke wurden vorbildlich für alle Läuferinnen und Läufer abgewickelt. Übergänge über Kreisstraßen, Versorgungsstellen unterwegs und Ausschilderungen verhalfen zu einem entspannten Lauf. Und ein Dank an die vielen Zuschauer in den Ortschaften und zum Teil auch auf den langen offenen Strecken. Ganz besonders an unsere lieben Familienmitglieder die unterwegs an verschieden Stelle auf uns ein besonderes Auge hatten.

Die letzten beiden Kilometer sind und bleiben einfach die Besten. Erst durch den Kurpark und anschließend noch eine Tartanbahnrunde bei der man nochmal so richtig Gas geben kann.

Hilmar erreichte das Ziel in einer konstanten Leistung von 01:57:14 und damit wieder schneller als Nürnberg 2013. Für Udo waren die 21,1 km ein Leistungscheck und Trainingseinheit für den Hamburg Marathon am 5. Mai. Seine Zeit 01:53:54. Bernd konnte erneut einen persönlichen Streckenrekord verbuchen. Mit exakt 1:50:00 erreichte er das Ziel und blieb damit 1:45 unter der Zeit vom Vorjahr, nur Nürnberg 2013 war schneller (1:46:42).

[g-slider gid=“846″ width=“100%“ height=“55%“ random=“0″ watermark=“0″]