Laufen im Winter

Laufen im Winter

Laufen im Winter ist nicht nur gesund und sorgt für einen Ausgleich für die langen Tag in den warmen Stuben, Laufen im Winter bringt auch ganz neue Eindrücke.

Allerdings birgt Laufen im Winter auch seine Schwierigkeiten und Gefahren. Besonders Schnee und Eis lassen uns Läufern zur Vorsicht walten. Aber mit gutem Schuhwerk und einen Schritt langsamer kommen wir bislang gut durch den Winter. Nur bei Dunkelheit lassen auch Stirnlampen uns Gefahrenstellen erst spät erkennen. Hier hilft vor allem die Gruppendynamik. Hier kann jeder auf den anderen aufpassen! Und wenn doch mal was passiert bleibt keiner alleine zurück!

Wir machen Pause!

Obwohl auch wir keine Probleme mit Eis und Schnee im Winter haben pausieren wir während der Feiertage. Unser letzter Trainigslauf 2012 findet am Dienstag 18.12. statt. Danach geht es am 08.01.2013 zur gewohnten Zeit weiter. Wer also gerne mit uns laufen möchte kann gerne zu unseren offenen Lauftreff kommen!

Frohe Weihnachtstage und einen „Guten Rutsch“ wünscht die Laufsportgruppe der SpVgg Germania Ebing!