SpVgg Ebing – SpVg. Eicha

am Sonntag,  8.  September  2013  15  Uhr

13 Uhr Ebing 2 – SG ASV Trabelsdorf/DJK Tütschenger.

17 Uhr SpVgg Ebing Damen bei  ASV Sassanfahrt

Zum heutigen Spieltag begrüßen wir wieder alle Fußballfreunde, besonders auch die Gastmannschaften mit ihrem Anhang sowie die eingeteilten SR  recht herzlich in Ebing.

Im letzten Heimspiel musste sich unsere Ebinger Mannschaft erneut gegen einen Gegner aus dem hinteren Tabellenbereich mit einem Punkt begnügen. Da auch das Schlusslicht Hirschaid bereits einen Zähler aus dem Seestadion (0:0) entführen konnte hoffen wir, dass sich unsere Mannschaft gegen spielstärkere Gegner (wie z.B. Frohnlach 2) erheblich steigern und daher auch heute ein besseres Spiel abliefern kann. Zuletzt fehlten auch wichtige Akteure, was sicher nicht zur Stabilität beigetragen hat. Wenn keine weiteren Ausfälle hinzukommen, sollte doch heute eine spiel- und kampfstarke Mannschaft auf dem Platz stehen. Unser Gast aus Eicha mit seinem ebenfalls sehr erfahrenen Coach Werner Gückel (bis 2011 VfL Frohnlach bzw. SV Friesen) musste nach dem Abstieg aus der BOL fünfzehn Jahre warten, um nun wieder auf Bezirksebene zu spielen. Zuletzt verbuchte Eicha drei Siege in Folge und rangiert (vor dem Freitagsspiel) einen Punkt vor uns. So dürfen wir gespannt sein, welche Mannschaft das Spiel am Freitag (Ebing in Kronach, Eicha gegen den FC Coburg) besser überstanden hat und in der heutigen Partie die bessere Leistung abrufen kann. Natürlich hoffen wir, dass unsere Mannschaft daheim weiterhin ungeschlagen bleibt und ein Tor mehr als der Gast erzielt …