[white_box][/white_box]

170 Läuferinnen und Läufer sowie 13 Nordic Walker haben sich am Freitagabend (15.06.2012) am Sportheim der SpVgg Germania Ebing eingefunden. Bestes Wetter war zum Start um 18 Uhr garantiert. Leider war der Wettergott noch Stunden vorher nicht so gnädig. Schon starke Schauer am Donnerstag ließen große Wasserpfützen auf den naturnahen Laufwegen entstehen. Auch die letzten Vorbereitungen am Freitagnachmittag wurden noch von den letzten Regentropfen begleitet. Aber wie wir auf Facebook schon mitteilten garantierten die Wetterämter bestes Laufwetter zum Start um 18 Uhr.

Mit ein paar Hinweisen schickte dann unser Moderator Emil Schneiderbanger die jungen und älteren Teilnehmer auf die Strecken. Tobias Röß (Jg. 2003) war der erste der nach einer Runde die Ziellinie in 8 Minuten und 20 Sekunden überschritt. Schnellstes Mädchen war Jule Beierlieb (Jg. 2001) von der LG Veitenstein in 9 Minuten 53 Sekunden.

Insgesamt 55 Teilnehmer blieben fünf Runden auf der Strecke um den Ebinger See. Schnellster Mann wurde Peter Prang in 37:29, schnellste Frau Uschi Koppe in 1:02:40.

Alle Ergebnisse, Listen und Urkunden haben wir wieder für Euch auf der Homepage zu Verfügung gestellt [wir überarbeiten diesen Teil zur Zeit].

Für 2013 haben wir schon neue Pläne mit ein paar kleinen Änderungen zu den Läufen. Mehr dazu im Frühjahr 2013.

Wir sehen uns wieder – in Ebing!