Am Mittwoch den 22.05. kommt es um 18.30 Uhr am Neuen Sportgelände in Rattelsdorf zum absoluten Spitzenspiel der A-Jugend in der AG6! Dabei empfängt die JFG Itz und Main zum Derby den Tabellenführer aus Unterleiterbach. Exakt 6,3 km liegen zwischen den beiden Sportgaststätten beider Vereine. Der FSV Unterleiterbach belegt im Moment mit 28 Punkten bei 10 Spielen den Platz an der Sonne, dicht gefolgt von der Heimelf mit 25 Punkten aus 9 Spielen. Eine sehr interessante Konstellation also, denn sollte die Mannschaft von Coach Derra das Spiel für sich entscheiden, würden sie gleich ziehen und könnten nach dem Nachholspiel am 14.06. gegen die 12er aus Bamberg entscheidende 3 Punkte Vorsprung zur Meisterschaft haben.

Aber soweit soll noch nicht gedacht werden. Zunächst gilt es am Mittwoch den Tabellenführer zu stürzen und sich so eine gute Ausgangsposition zu erarbeiten. Dass das schwer wird zeigt nicht nur die derzeitige Position der Unterleiterbacher, sondern auch ihre Spielstärke. Vor einer Woche traf man das erste Mal aufeinander. Ausgerechnet zu diesem Spiel wurde das Personal knapp und die Mannschaft von Kapitän Leimbach musste zu zehnt das Spiel bestreiten. Taktisch war so nicht viel möglich und es musste kompakt gestanden werden und auf Konter gelauert werden. Über die schnellen außen und einem spielstarken Zehner erspielten sich die Mannschaft von Trainer Ross ein klares Übergewicht und ging verdient nach einer schönen Kombination in Führung. Allerdings ließ der Spitzenreiter Chancen liegen und verpasste es, den Sack zu zumachen. Kurz vor Schluss traf Robeck mit dem Ausgleich zum 1:1 mitten ins Herz der Schwarz-Gelben. Das unnötige Unentschieden hinterließ Frust und wurde von den dezimierten, aber läuferisch und kämpferisch starken Mannschaft von Superstar Knippert wie ein Sieg gefeiert.
Dementsprechend brennen die Gäste wohl am Mittwoch auf eine Revanche. Dem will aber die JFG Itz und Main einen Riegel vorschieben und den 5. Sieg im 5. Heimspiel feiern und dem FSV Unterleiterbach die erste Saisonniederlage zuführen.

Coach Derra kann wohl auf alle Kräfte zurück greifen und somit ein anderes Spiel als noch in Unterleiterbach anvisieren.
Dieses Topspiel lockt hoffentlich auch viele Zuschauer. Neben ausreichend Fässla/Lager oder Keesmann Bier und alkoholfreien Getränken wird es zudem Wörscht und Steaks vom Grill vom geben!

Dabei gilt wieder:

>>>Jedes 10. verkaufte Bier ist gratis<<<

>>>Jedes 10. verkaufte alkoholfreie Getränk ist gratis<<<


Auf ihr Kommen freut sich die A-Jugend der JFG Itz und Main

Ein Bericht von der Presseagentur der JFG Itz und Main (Stand: 17. Mai)