Zu zweit nahm die SpVgg Germania Ebing mit der Laufsporgruppe am 11. Burgebracher Maibaumlauf teil. Albert Landgraf und Bernd Wießmeier traten zur Mittagsstunde bei gut 27 °C im Ortskern von Burgebrach an den Start.

Die rund 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 10 km Hauptlaufes mussten allerdings 15 Minuten auf den Startschuss warten. Dann ging es in acht Runden durch den Ortsinnenbereich von Burgebrach. Gute Stimmung machten die vielen Zuschauer am Straßenrand. Acht mal war für jeden Runner eine Versorgung möglich. Und dank der Hitze wurden auch Schwämme und Rasensprenger bereitgehalten.

Gerade die Hitze machte wohl das meiste „Problem“ auf der sonst so gut wie flachen Runde. Leider blieb in den vergangenen Wochen keine Möglichkeit bei echt warmen Wetter zu trainieren. Das bekam Albert und Bernd dann auch beim Lauf zu „spüren“ und durften doch mehr als einmal die Versorgungsstelle aufsuchen.

Mit über 50 Minuten Laufzeit kamen aber beide Ebinger in Ziel. Leider war dies nicht bei jedem Läufer so. Die Hitze lies leider zwei, drei auf der Strecke zurück – euch dennoch alles Gute.

[blue_box]

Ergebnisse Hauptlauf 10 km, 20.05.2012

  • Albert Landgraf, Jg. 1965, M45, 00:51:26
  • Bernd Wießmeier, Jg. 1969, M40, 00:53:13[/blue_box]