Am Freitagabend um 19.00 Uhr kommt es am Neuen Sportgelände der SpVgg Rattelsdorf zum ersten Showdown der laufenden Saison. Nach vier Spielen muss sich die A-Jugend der JFG Itz und Main zum ersten Mal gegen ein vermeintliches Topteam messen. Zwar hat der Gegner, der FV 1912 Bamberg aufgrund einiger Spielabsagen, erst zwei Spiele bestritten, steht aber mit einem beachtlichen Torverhältnis von 24:1 und 6 Punkten direkt hinter der JFG. Die Mannschaft von Coach Derra will sich davon nicht beeindrucken lassen und seine Serie von vier Siegen aus vier Spielen ausbauen. Das Team hofft dabei auf die Unterstützung von Fans, weshalb das Eventmanagement kurzerhand beschloss einen Verkaufsstand einzurichten.
Spitzenspiel

12 Punkte und 18:1 Tore das sind die Zahlen die die A-Jugend der JFG Itz und Main aufzuweisen hat. Leider setzte es am letzten Spieltag unnötig das erste Gegentor, welches eine Rasur für Keeper Neundorfer zur Folge hatte. Dennoch will man im Spiel gegen die 12er aus Bamberg aus einer starken Verteidigung heraus versuchen den Gegner unter Druck zu setzen. Optimal gelang dies gegen Ellerntal als man in 6 Minuten gleich eine 2:0 Führung heraus spielte.
Der Gegner aus Bamberg profitierte bei seinem 14:1 Kantersieg gegen Haßwald zwar von einem Spielermangel der Gäste aus dem Landkreis Haßwald und besuchte beim 10:0 Sieg gegen Priegendorf den Tabellenletzten. Leider musste das letzte Spiel der 12er wegen einer Platzsperre ausfallen und in den Mai verlegt werden. Allerdings wurde gemunkelt und gescoutet, dass die Bamberger aus der Armeestraße eine durchaus schlagkräftige Truppe besitzen, die oben angreifen will.

Den Spielausfall der Bamberger und den möglichen fehlenden Rhythmus im Spiel, will das Team um Kapitän Leimbach nutzen und den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen. Wichtig wäre allerdings dabei, gerade gegen ein Topteam ein Spiel konstant auf hohem Niveau zu spielen, um nicht in Schwierigkeiten zu geraten.
Es ist das erste Heimspiel auf dem Neuen Sportgelände in Rattelsdorf, letztes Jahr ein Garant für die anschließende Meisterschaft, verlor man hier kein Spiel. Daran will das Team anknüpfen und den hoffentlich zahlreichen Fans zeigen, dass auch die A-Jugend ihren Fusionsvereinen, die beide unter den Top 3 in ihren jeweiligen Ligen stehen, in Nichts nachstehen.
Allerdings muss Coach Derra auf einige seiner B-Jugend Legionäre verzichten. Es wird sich erst kurzfristig entscheiden, wen B-Jugend Trainer Bleil abstellen kann, da man auf Lorz wohl noch weiter verzichten muss. Er erklärt uns seine Verletzung und sein Fehlen im folgenden Interview.

Zum Exklusiv-Interview vor dem Spiel konnte Julian Lorz am heutigen Dienstag gewonnen werden!

LN: Herr Lorz, schön dass Sie erschienen sind. Sind Sie ein bisschen nervös vor diesem wichtigen Interview?

JL: (aufgeregt) Joa, ist mein erstes Mal, deswegen auf jeden Fall.

LN: Ja, wie geht es Ihnen denn? Sie sind jetzt nun seit einigen Wochen verletzt. Was war der Grund und was konnten die Mannschaftsärzte der JFG Itz und Main in der Gemeinschaftspraxis diagnostizieren bei Ihnen?

JL: Also Grund war beim Treppe runter laufen bin ich böse böse umgeknickt und es wurde ein Außenanriss der Bänder diagnostiziert. Ja und des Datum, wann ich wieder spielen kann, ist immer noch offen. Ich würde zwar gern wieder mitwirken, aber es gibt…. Der Fuß gibt’s leider noch net her.

LN: Ja sehr schade natürlich, aber Tollpatschigkeit wird im Leben immer wieder bestraft! (Wer kennt’s nicht :))

JL: Leider…

LN: Ja… Allerdings nach 4 Siegen aus 4 Spielen merkt man gar nicht, dass Sie als einer der Topspieler noch gar nicht gespielt haben in der Saison. Dennoch sah man bereits im letzten Spiel, dass der mehr als gute Ersatz von Ihnen als Zehner, Robeck, schwächelt und Schwächen vorweist. Wann werden Sie wieder aufs Spielfeld zurückkehren?

JL: Ja erstmal muss ich natürlich sagen, es freut mich natürlich insgeheim für die Mannschaft… Gut, dass Robeck dem Druck net gewachsen ist, ich glaub des war… ja, von vornherein abzusehen, aber spätestens, allerspätestens nächstes Auswärtsspiel (Anm. d. Red.: 27.04. in Gerach gegen die SG Reckendorf) möchte ich wieder dabei sein.

LN: Sehr gut, das freut uns natürlich sehr! Ja…(Gehirn rattert)
Nun kommen wir zum nächsten Spiel. Was erwarten Sie vom kommenden Spiel gegen die 12er aus Bamberg?

JL: Ja die 12er und wir, beide noch ohne Punktverlust, aber da wir zuhause spielen, denk ich, gehen wir als Favoriten in die Partie. Letzten Spiele sind zwar nicht so optimal gelaufen vom spielerischen her, aber die Ergebnisse stehen auf unserer Seite und so wird es dann auch am Freitag ausschauen. Also bin ich zuversichtlich, dass wir die drei Punkte bei uns behalten.

LN: Solche positive Aussagen freuen mich natürlich auch. Letzte Frage, was sind Ihre Ziele mit der Mannschaft und wie sehen Sie ihre weiteren Zukunft entgegen?

JL: Ich bin ja noch recht jung, deshalb auf jeden Fall…

LN: …das sieht man Ihnen gar nicht an!

JL: Dankeschön! (lächelt) Deswegen auf jeden Fall erstmal Jugend zu ende spielen und in der Saison woll mer auf jeden Fall die Meisterschaft holen.

LN: Ja des ja wohl selbstverständlich! Dann bedank ich mich fürs Exklusiv Interview

JL: Vielen, vielen herzlichen Dank (erleichtert)

 Das Spiel wird von der Mannschaft mit Spannung erwartet.
Für die Fans wird es Bier und alkoholfreie Getränke geben, sowie Wurstbrötchen.

>>>Jedes 10. verkaufte Bier ist frei<<<
>>>Jedes 10. verkaufte alkoholfreie Getränk ist frei<<<

Vom Spiel berichten wird wieder Pressesprecher Merkel

Die A-Jugend der JFG Itz und Main hofft, dass viele den Weg am Freitag um 19.00 Uhr nach Rattelsdorf finden!

Ein Bericht der Presseagentur der JFG Itz und Main (Stand: 16.April)