Die „Goldene Hallen-A-Jugend“ der JFG Itz und Main hat es mal wieder allen gezeigt. Während sich Leimbach und Knippert beim Skifahren in den Bergen versuchen, trumpfte die Elf von Headcoach Sebastian Derra beim Turnier in Neudrossenfeld im Bayreuther Landkreis so richtig auf. Ohne die beiden Bremsen schaffte man den Turniersieg ohne Punktverlust.

In fast allen Belangen war man den anderen, teils höherklassigen Teams, überlegen. So konnte sich jeder Feldspieler über mindestens einen Torerfolg freuen und lediglich Eintracht Bayreuth erzielte mehr Tore als die JFG Itz und Main.

In einem durchaus gut besetzten Turnier mit Mannschaften aus Bezirksoberliga, Kreisliga aber auch Kreisgruppe aus dem Kreis Bayreuth/Kulmbach, trat die A-Jugend die Reise nach Neudrossenfeld an. Gastgeber war die JFG Thurnauer Land. Ohne Knippert, Leimbach und den beruflich verhinderten Tscherner waren 8 Mann an Board. Für den erkranken Coach Heinze sprang Tobi Merkel aus der 1. Mannschaft als Co-Trainer ein. Mit seinem Fachverstand und Motivationskünsten, wie es einst letztes Jahr Flo Braun „Brauni“ war, wusste er die Mannschaft mit Derra genau richtig auf das Turnier einzustellen. Zudem konnte Merkel auch als Fotograf überzeugen, die Bilder können gerne bestaunt werden. Folgender Text wurde auch von ihm verfasst und damit beweist er, dass er bereits von einem Theo Schober und Alex Wirth viel gelernt hat und wohl bald als Pressesprecher in Rattelsdorf fungieren wird.
Sein „Theo Schober-Gedächtniszettel“ ist ebenfalls in der Bildergalerie zu bewundern.

Es wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt

 

Spiel 1: Gegner JFG Neubürg (1.Platz Kreisliga Bay/Kul)
Im ersten Spiel des Turniers wurde die JFG Neubürg souverän mit 2:0 besiegt. Unser „Left Hammer“ Sebbo nagelte nach 4 Minuten den Ball unter die Querlatte. Den rutschigen Belag in der Halle nutzte unsere Zaubermaus Robeck zum 2:0, als er gekonnt in die Hereingabe von der Grundlinie rutschte und den Ball in die Maschen beförderte.

Spiel 2: Gegner JFG Bayreuth Mainauen
Auch im zweiten Spiel war unsere Mannschaft erfolgreich. Markus Robeck lieferte per astreinen Luftloch die perfekte Vorlage für Julian Lorz, der sicher vollendete. Das 2:0 leitete unser sicherer Rückhalt L. Neundorfer nach traumhaften Steilpass auf Lorz ein, der querlegt auf Magier Robeck und dieser dann zum Endstand einlocht.

Spiel 3: Gegner FC Eintracht Bayreuth

Das dritte Spiel war das Topspiel des Turniers. Wir trafen auf die bisher unbesiegte Eintracht aus Bayreuth, die mit ihren Stars, Cesco und F. Heublein antraten. Doch unbeeindruckt von diesen Leuten markierte unsere Mannschaft nach einem Freistoß durch M. Robeck das 1:0. Es begann zum ersten Mal ein harter Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Unsere Elf nutzte seine Chancen zuerst besser und erzielte durch Julian Lorz das 2:0. Doch im Gefühl eines sicheren Vorsprungs begann unsere Mannschaft ein wenig leichtsinnig zu werden. Prompt kassierten wir das 2:1 vom Feind. Dabei wollte sich auch unser Josef Kraus in die Torschützenliste eintragen, jedoch verwechselte er – wie bereits in Hirschaid – die beiden Gehäuse und markierte eiskalt das erste Gegentor um die Mannen von Coach Derra. Im Anschluss folgten 2,3 Glanzparaden unseres Keepers, der uns vor dem Unentschieden bewahrte. Der Rest ist schnell erzählt: Wir machten das 3:1 und 4:1 und kassierten noch einen weiteren Gegentreffer. Am Ende stand ein verdienter 4:2 Sieg zu Buche.

Spiel 4: Gegner Thurnauer Land (Gastgeber)
Spiel 4 glich einem Trainingsspiel. Selbst unser Eigentorschütze und Neundorfer-Schreck Kraus fand wieder zu Normalform und unsere Männer gewannen deutlich mit 4:0. Torschützen:
2x J.Lorz, 1x „Rauschi“ J.Elflein (elegant mit dem Außenriss) und
1x R.Heinze (der einen geschickten Täuschungsversuch des Referees nutze)

Spiel 5: Gegner JFG Kunstadt-Obermain
Im fünften Spiel machten wir den vorzeitigen Turniersieg perfekt. Unser Team besiegte Kunstadt-Obermain mit 3:2.
Torschützen: 1x Lorz, 1x „Zaubermaus“ Robeck und unser vor dem Spiel noch als „Torlos-Rudi“ abgestempelte Rudi Lang entwickelte sich um Torjäger in alter Gerd Müller Manier und erzielte 30 Sekunden vor dem Ende, aus der Drehung, das entscheidende 3:2.

Spiel 6: Gegner JFG Oberland
Auch im letzten Spiel siegte unser Team verdient mit 2:1. Unser „Neundorfer-Schreck“ Kraus fand das richtige Tor und erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für unsere Farben. Den 2:1 Endstand markierte dann J.Lorz per Distanzschuss. Zwei Sekunden vor Schluss sorgte Keeper Neundorfer für Ernüchterung bei den Coaches als er einen Schuss sensationell aus dem Eck kratze und somit die Wette „5 oder weniger Gegentore“ knapp für sich entscheiden konnte und 2 Moaßen gewann.

Fazit: In einem hochkarätig besetztem Turnier mit Spielern wie Eintracht Bayreuths Halil Ramzy, Cesco oder Kiessling, setzte sich unser Team verdient als Turniersieger durch. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine 1A Trainerleistung von Headcoach Derra und Interimscoach Merkel, die mit gezielten Wetten die letzten Prozent aus der Mannschaft heraus kitzelten, sorgten für den überragenden Erfolg.
Und wie sagte einmal ein berühmter Mann: „Ich habe fertig!“

Erspielter Gewinn der Mannschaft:
Ein Spielball
3 Kästen von Coach Derra
3 Moaß von Co-Coach Merkel an den Keeper, der aber brüderlich mit der Mannschaft teilt

Es nahmen teil:
Sebastian Leisgang à la Sebbo the left Hammer (2 Tore)
Markus Robeck die Zaubermaus (4 Tore)
Julian Lorz der Dribbelkönig (6 Tore)
Jonas „Rauschi“ und „Bitchmaster“ Elflein (2 Tore)
René Heinze der listige Fuchs (1 Tor)
Rudi „Gerd Müller“ (1 Tor)
Josef Kraus der Lorenz-Schreck (1 Tor)
Lorenz Neundorfer die Katze

MannschaftTunier Neudrossenfeld

Die Mannschaft ist schon erwartungsfroh auf das kommende Turnier am 04.01.2013 in Breitengüßbach. Start ist um 18.30 Uhr in der Hans-Jung-Halle in Güßbach. Erstes Spiel der JFG Itz und Main ist um 18.52. Dass man wohl als Favorit auf den Turniersieg gilt – aufgrund der letztjährigen Turniersiege und Finalteilnahmen – steht wohl außer Frage! Wer sich das nicht entgehen lassen möchte, kommt zum unterstützen zum nur 4km entfernten Nachbarn. Es gibt gutes Weizen 🙂

>>>HIER GEHTS ZU DEN BILDERN<<<

Ein Bericht von TM und LN

Auf das Kommen einiger Fans freut sich die A-Jugend der JFG Itz und Main und wünscht allen ein gutes neues Jahr 2013!