Etwas Nieselregen, kaltes Wetter – für diese Jahreszeit dennoch nichts ungewöhnliches wenn man sich auf einen Lauf im November einstellt.

Der Sportverein in Memmelsdorf hatte zum ersten mal die Strecke auf genau 10 km ausgelegt. Wo ist nun aber der Start? Nur ein zarter weißer Strich auf der Ortsverbindungsstraße kennzeichnete einen „scheinbaren“ Startpunkt. Viele Läuferinnen und Läufer mussten danach erst „suchen“, weshalb sich der Start dann doch um fast 10 Minuten verzögerte. Tja und wer dann (wie wir) etwas am Ende der rund 250 Teilnehmer steht wurde vom Startschuss mehr als überrascht.

Die Strecke ging dann im gewohnten Lauf über den Schlosspark von Schloss Seehof. Durch das lang anhaltende trockene Wetter im November waren auch die unbefestigten Wegstrecken gut zu belaufen. Auch der neue Schlenker zum Sportplatz war leicht abzulaufen.

Wir waren dieses Jahr zu fünft am Start und Kathrin konnte hier als einzige eine neue persönliche Bestzeit über die Stecke erlaufen. Wir vier Männer blieben im gleichen Trott wie das ganze Jahr über und erreichten unsere gewohnte Zeiten.

Ich persönlich hatte noch mit den Ausläufern einen Erkältung zu kämpfen. Daher musste ich nach fünf Kilometer wegen „Schnief-Problemen“ langsamer machen und mehr als einmal meine Triefnase putzen *schnief*. Überrascht war ich dann doch über meine zweitbeste Jahreszeit über die 10 km und meinem schnellsten Seehoflauf.

Ein paar Tassen besten süßen Läufer-Tee wärmten im Ziel und gaben den nötigen Zucker zurück. Danke an die Veranstalter und bis zum nächsten Jahr!

Euer Bernd Wießmeier


Ergebnisse Hauptlauf 10 km, 20.11.2011

SpVgg Germania Ebing

Platz Platz AK Start Nr Name Jahrg AK Brutto Netto
163 29 389 Albert Landgraf 1965 M45 00:48:23 –:–:–
168 19 391 Gerhard Fischer 1957 M50 00:48:55 –:–:–
184 33 390 Hilmar Stößel 1963 M45 00:50:10 –:–:–
188 5 387 Kathrin Landgraf 1979 W30 00:50:22 –:–:–
214 30 388 Bernd Wießmeier 1969 M40 00:52:45 –:–:–