Nachdem Detlef Zebunke bereits im Dezember 2011 für seinen Einsatz und seine Leistungen für  die SpVgg Germania Ebing mit der Verdienstnadel in Bronze mit Kranz und Urkunde des BLSV ausgezeichnet wurde, bestätigte der DFB am 03.12.2016 dies durch die Verleihung der DFB-Ehrenamtsuhr.

Detlef Zebunke trat am 15.11.1973 in unseren Verein ein. Er spielte in der Schüler- und Jugendmannschaft von 1973 -1980 und danach war er als aktiver Spieler bis 1990 im Einsatz. Seit 1998 ist er im Vereinsausschuß und als Spielleiter der 1.Mannschaft bis auf weiteres seit über 18 Jahren tätig. In dieser Zeit durfte er auch 2 Aufstiege in die Bezirks- und Bezirksoberliga miterleben. Er sorgte nicht nur dafür, dass Bälle, Pässe, Getränke und Trikots dabei waren, sondern war auch immer sportlich fair und vorbildlich  allen Spielern, Schiedsrichtern und Gegner gegenüber.

Auch im Verein war er immer aktiv, wenn es um Arbeiten am und im Sportheim ging.

Die Verantwortlichen der SpVgg Germania Ebing möchten sich auf diesem Weg noch einmal herzlich bei ihrem Kameraden bedanken.

 

Detlef mach weiter so!!!

detlef2