Einen Rückschlag muss die A-Jugend der JFG Itz und Main verkraften. Beim 2. Mannschaftstraining der glorreichen „La Famila“ verletzte sich unser Kapitän Daniel L. vor einer Woche schwer. Tatort war die SchulturnARENA in Rattelsdorf. Ohne Fremdeinwirkung verdrehte er sich so stark das Knie, dass er unter keinerlei Umständen weiterspielen konnte. Eine Untersuchung im Kernspind ergab einen Kapselriss im linken Knie. Die Bestätigung folgte dann am Montag vom Ärztestab der Mannschaft in der Gemeinschaftspraxis Rattelsdorf. Voraussichtlich wird unser Leistungsträger bis zu 8 Wochen ausfallen.
Leimbach verpasst somit die gesamte Vorbereitung, die am Montag begonnen hat. Ein schmerzlicher Verlust für die Mannschaft, denn somit wird er wohl frühestens Anfang April wieder fit sein und verpasst so auch die ersten Saisonspiele des Teams. Die Mannen um das Trainergespann Derra/Heinze und Pressesprecher Merkel hoffen, dass er seine fußballerischen Fähigkeiten bis dahin nicht verliert und bald wiedergenesen in den Kader zurück kehrt.

Leimbach

Der verletzte Leimbach mit schmerzverzerrtem Gesicht.
Im Hintergrund Pressesprecher T. Merkel beim Zuschauen von den „Abicher“ Damenfußballern

In der Vorbereitung heißt es nun: „zamlanga!“ und die ersten Spiele auch ohne den „Sechser“ und Kapitän erfolgreich zu bestreiten. Die meisten Spieler trainieren mit der 1. Mannschaft der SpVgg Rattelsdorf, um die nötige Fitness und Stärke bis zum Saisonbeginn zu erreichen. Ein harter Vorbereitungsplan steht bevor, doch die Mannschaft zieht mit und braucht sich auch vor den „Großen“ nicht verstecken.
Mit Sicherheit wird es auch das ein oder andere Testspiel geben um für die knüppelharte Saison in der Kreisgruppe zu rüsten!

Highlights in der Saison werden wohl die Spiele gegen die Rivalen und Nachbarn aus Unterleiterbach und Reckendorf sein. Zu beiden Spielen wird sich das Team was besonderes einfallen lassen, um möglichst viele Fans zu den Heimspielen zu locken!

Anmerkung zu den Berichten: Die Berichte der A-Jugend sollten immer mit einem gewissen Humor und Augenzwinkern gelesen werden. Sie beruhen nicht darauf einzelne Personen oder Spieler in ein schlechtes Licht zu stellen. Die Berichte sollen informieren, aber auch amüsieren und nicht nur nüchtern die Tatsachen darstellen. Ich hoffe, dass diese Art der Berichterstattung auch weiterhin anerkannt wird.
Bei Fragen oder Anregungen: E-mail an lorenz@neundorfer.de

Bericht von LN

Der Spielplan wird unter der Rubrik A-Jugend der Internetseite ab März oder auf der bfv-Seite zu finden sein!