Laufspaß statt hartes Training

Seit mehreren Jahren treffen sich wöchentlich ein bis zwei mal die Mitglieder der Germania Ebing zum gemeinsamen Laufen. Ziel ist es den Laufspaß zu fördern. Wir stellen dabei keine besonderen Ansprüche an die Laufgeschwindigkeit. Die Lauftreff dienen dabei aber auch für die Trainingsvorbereitungen zu Teilnahmen an Laufveranstaltungen.

Lauftreff

Aktuell finden die Lauftreff nicht statt. Bei Interesse meldet Euch bitte bei uns, damit wir gerne etwas mit Euch ausmachen können!

Die Laufgruppe des SpVgg Germania Ebing bietet für alle Läuferinnen und Läufer einen offenen Lauftreff an. Bitte meldet Euch bei Interesse per Mail! Läufe fallen u.U. auch aus oder werden kurzfristig verlegt!

Dienstag
Die Laufsportgruppe trifft sich Dienstags.

Im Sommer (Mai bis August) laufen wir in einem Rundkurs ab dem Schwimmbad in Zapfendorf hoch zum Windrad bei Sassendorf (ca. 9 km). Anschließend geht’s ins Schwimmbad. Treffpunkt Parkplatz Schwimmbad um 18:15 Uhr. Dauer ca. 50-60 Minuten

Im Winter (September bis April) treffen wir uns in Ebing an der Raiffeisenbank und laufen einen 8 km Runde um Rattelsdorf und Ebing. Start ist um 18:15Uhr! Dauer ca. 45-50 Minuten.

Samstag
Zur Vorbereitung auf Halbmarathon-Veranstaltungen finden zeitweise Vorbereitungsläufe am Samstag um 7:30 Uhr statt. Die Strecke wird zwischen 10 und 21 km angeboten und verläuft in einem Rundkurs bei Ebing.

Laufsportgruppe

Albert Landgraf
Jahrgang: 1965
Strecken: Marathon, Halbmarathon, 10 km
Funktion: 2. Vorstand SpVgg Germania Ebing

Gerhard Fischer
Jahrgang: 1957
Strecken: Marathon, Halbmarathon, 10 km

Hilmar Stößel
Jahrgang: 1963
Strecken: Marathon, Halbmarathon, 10 km

Kathrin Landgraf
Jahrgang: 1979
Strecken: Halbmarathon, 10 km

Udo Beiersdorfer
Jahrgang: 1961
Strecken: Marathon, Halbmarathon, 10 km