Jahresabschluss 2012

Jahresabschluss der SpVgg Germania Ebing 2012

Am vorletzten Samstag vor Heiligabend lud die SpVgg Germania Ebing seine Mitglieder mit Familien zur „ersten Jahresabschlussfeier“ ein.

Aus Weihnachtsfeier wurde Jahresabschluss

Nicht wie alle Jahre wieder führte der 1. Vorstand Bernhard Zenk an diesem Abend durch die Veranstaltung. Zenk wies betont darauf hin, dass man von den gewohnten Tradition abweichen wollte. So werden die Menschen in der Adventszeit doch sichtlich Weihnachtsmüde wenn eine Weihnachtsfeier der nächsten folgt. So hat der Sportverein bewusst ein neues Konzept präsentiert. Zwar fehlte der Weihnachtsbaum aber dennoch waren die Tische in weihnachtlichem Flair, ganz in den Vereinsfarben blau, geschmückt.

Zenk berichtete dabei in seiner Ansprache von den Geschehnissen des abgelaufenen Jahres. Auch die Mitglieder der Laufsportgruppe fanden lobenden Beifall vom Vorstand. Erstmals in der Geschichte der Germania war – wäre – ein Mitglied des Sportvereins beim New York Marathon, dem weltgrößten seiner Art, am Start. Leider hat der Sturm Sandy unseren Udo die Tour vermasselt – erstmals in der Geschichte des NYM musst der Lauf abgesagt werden…

Mit einer Bildershow und der Tombola verabschiedete Bernhard Zenk die Mitglieder in die Weihnachtszeit und wünschte einen gesunden Start in das Jahr 2013.