Mit der Begrüßung der anwesenden Mannschaften, Abteilungen, Ehrenmitgliedern und Sponsoren eröffnete 1. Vorstand Bernhard Zenk die Jahresabschlussfeier 2014. Mit einem kurzen Rückblick ließ er das zurückliegende Jahr Revue passieren. Dann übergab er das Wort unserem Ehrenamtsbeauftragten Emil Schneiderbanger, der im Rahmen dieser Feier zwei Ehrungen durchführte. Unter dem Motto „Ehre wem Ehre gebührt“ hielt er eine kurze Laudatio. Ausgezeichnet mit dem sogenannten „Lebensoscar“ in Form der DFB-Uhr und Urkunde für inseasamt über 27 Jahre Vereinsarbeit in verschiedenen Ämtern wurde Bernhard Landgraf. Er ist derzeit Abteilungsleiter Fußball und Kassier und war auch schon Spielleiter der 1. und 2. Mannschaft. Den Ehrenamtspreis 2014 des Bayrischen Fußballverbandes erhielt Andreas Eiermann in München. Er ist seit fast 20 Jahren im Vereinsausschuß tätig, Organisator des Ebinger Seefestes. Zudem übernahm Andreas Eiermann vor vier Jahren die Trainingsleitung einer neu gegründeten U 13-Juniorinnenmannschaft und führte diese zunächst zur Meisterschaft im U13 Juniorinnenbereich und nach altersbedingtem Wechsel bereits zweimal zur Meisterschaft bei den U15 bzw. dann bei den U17 Juniorinnen. Höhepunkt zum Abschluss der Saison 2013/14 war neben Meisterschaft und Pokalerfolgen der Aufstieg in die Landesliga. Andreas Eiermann betonte, dass die sportlichen Erfolge als Trainer der Juniorinnen auf viele Schultern aufgeteilt werden müssen. Allein wäre das nicht zu schaffen gewesen. Jetzt bekamen die Mannschaften bzw. Abteilungsleiter die Gelegenheit das Wort zu ergreifen um sich bei dem Einen oder Anderen zu bedanken.Gesucht und gefunden wurde ein Nachfolger unseres langjährigen Nikolaus, der wohl aus Altersgründen die lange Anreise nicht mehr auf sich nehmen konnte. An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön nach Zapfendorf. Kein Auge blieb trocken als unser „neuer“ Nikolaus , nur unterbrochen von kurzen Werbespots, aus dem Vereinsleben berichtete. Die Bilder des Jahres wurden wieder in beeindruckender Weise von Andreas Eiermann zusammengestellt und vorgeführt. Mit einer reichlich ausgestatteten Tombola endete der offizielle Teil der Abschlussfeier. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von einer Bläsergruppe.

Ehrenamtsbeauftragter Emil Schneiderbanger und Bernhard Landgraf

Ehrenamtsbeauftragter Emil Schneiderbanger und Bernhard Landgraf

Ehrenamtsbeauftragter Emil Schneiderbanger und Andreas Eiermann

Ehrenamtsbeauftragter Emil Schneiderbanger und Andreas Eiermann

Nikolaus

Nikolaus