Am Samstag, 20.07. von 13 bis 18 Uhr fand der Bundeswehr Cup beim ASV Stockenroth statt. Fünf B-Juniorinnen-Mannschaften hatten gemeldet, um bei strahlendem Sonnenschein und sehr heißen Temperaturen den Sieger zu ermitteln. Für die Ebinger Mädels ging es im ersten Spiel gegen Marktleuthen, die nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 3:0 besiegt wurden. Danach kam der spätere Turnierzweite Himmelkron gegen Ebing und hier ließen die Mädels Ball und Gegner gekonnt laufen und konnten das Spiel klar mit 6:0 für sich entscheiden. Im dritten Spiel mussten wir einen Rückstand verkraften, der aber durch zwei sauber herausgespielte Tore von Svenja Meisner in einen 2:1 Vorsprung verwandelt werden konnte. Doch kurz vor Ende der Spielzeit konnte der Gegner aus Münchberg noch den glücklichen 2:2 Endstand markieren. Im letzten Spiel hatte die Mannschaft aus Schwarzenbach keine Chance und wurde klar mit 8:0 bezwungen. Somit stand der Turniersieg der Ebinger B-Mädels eindrucksvoll mit 10 Punkten und 19:2 Toren fest. Den großen Siegerpokal und einen Satz neuer Trikots konnte die Spielführerin Lara Trautmann in Empfang nehmen. Ein anstrengendes aber äußerst erfolgreiches Turnier beendet für die Ebinger B-Juniorinnen die Saison 2012/13.

Bundeswehrcup2     Bundeswehrcup1