Unter denkbar schlechten Vorraussetzungen bestritt man das Topspiel beim FSV Unterleiterbach. Durch die Absage von Tscherner und dem zeitgleichen B-Jugend Spiel in Hallstadt, hatte Coach Derra lediglich 10! Akteure zur Verfügung. Die Marschroute war klar, sicher stehen und auf Konter lauern. Eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr nutzten die Unterleiterbacher bereits in der 9. Minute gekonnt aus. Doch die Mannschaft kämpfte bis zum Schluss und schoss in der 90. Minute den viel umjubelten Ausgleich durch Zaubermaus Robeck. Eine geschlossene, überragende Mannschaftsleistung sorgte auch für den verdienten Punktgewinn, da die Heimelf vor allem in der zweiten Halbzeit zu passiv agierte.
Damit ist das Meisterschaftsrennen weiterhin völlig offen!

Unterleiterbach

Das Sportgelände in Unterleiterbach (Foto by Presseagentur JFG Itz und Main)

Vom Spiel berichtet Pressesprecher Merkel:

Verdienter Punkt trotz Unterzahl!!

Am letzten Freitag war unsere A-Jugend zum Spitzenspiel in Unterleiterbach zu Gast! Es standen sich die bisher ungeschlagenen und ohne Punktverlust gebliebenen Mannschaften gegenüber. Es dürfte also ein spannendes Spiel erwartet werden. Dem aufmerksamen Zuschauer dürfte aber schon beim Einlaufen aufgefallen sein dass unsere Mannschaft nur zehn gesunde Leute in den Kampf schicken konnte. Das Verletzungspech und das zeitgleiche Spiel der B-Jugend waren der Grund!

Somit gestaltete sich von Anfang an ein einseitiges Spiel in dem der FSV Unterleiterbach das Spielgeschehen bestimmte und unsere „Elf“ sich zunächst einmal auf das Verteidigen beschränkte. Leider dauerte es nicht lange bis „Letterbach“ den vielen Ballbesitz in etwas zählbares ummünzen konnte. Nach schönen Doppelpass vor dem Sechzehner ließ ein Stürmer unseren Keeper keine Chance und nach 9 Minuten stand es 0:1. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte versuchten wir es immer wieder mit weiten Bällen, die aber bis dato nicht wirklich das gegnerische Tor in Gefahr brachten.

Damit ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause. Coach Derra vermittelte in der Halbzeit seiner Mannschaft weiter zu kämpfen um somit vielleicht doch wenigstens einen Punkt mitzunehmen!

Und genau das setzte unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte um. Großer Laufaufwand, ein glänzend aufgelegter Lorenz Neundorfer und ein wenig Glück hielt unsere Mannschaft bis zur 90 Minute im Spiel. Unterleiterbach vergab in der 65. Minute die Riesenchance den Sack zu zumachen, hatte aber auch fünf Minuten später Glück, dass ihr Libero als letzter Mann bei einem klaren Foul an Knippert der auf dem Weg aufs gegnerische Gehäuse war nur den gelben Karton sah.

An diesem Tage sollte aber die hohe Laufbereitschaft der Mannschaft auch belohnt werden! Der mittlerweile nach vorne geeilte Daniel Leimbach setzte sich gut auf der linken Seite durch und bediente mustergültig unsere Zaubermaus Markus Robeck der nur noch einschieben musste. 1:1 in der 90 Spielminute. Unterleiterbach war geschockt und konnte auch in den drei Minuten Nachspielzeit das Ergebnis nicht mehr ändern. Somit endete das Spitzenspiel 1:1. Dieser ist jedoch aufgrund der 90 minütigen Unterzahl fast wie ein Sieg zu bewerten!

Nun gilt es weiterhin dran zu bleiben und im nächsten Spiel wieder einen „Dreier“ einzufahren.

Hervorzuheben ist die Leistung der gesamten Mannschaft, allen voran der Abwehrreihe um Heinze und Kraus die einige brenzlige Situationen sensationell klären konnten und stets den Überblick behielten. Einen Rudi Lang hat man zudem noch nie so viel Laufen sehen und Zaubermaus Robeck schaffte es nicht einmal mehr den Freitagabend traditionell beim Feiern ausklingen zu lassen und ließ seinem Bett den Vorzug, während Superstar Knippert den gefühlten Sieg genüsslich auskostete.

Kurzüberblick
Aufstellung:
Lorenz N. – Daniel L. – Josef K., Rene H. – Markus R., Jonas E. – Rudi L., Sebastian L. – Julian L., Markus K.

Ereignisse:
09. Minute:  1:0
90. Minute:  1:1 Markus R (Vorlage: Daniel L.)

Es folgen nun drei Heimspiele in Folge! Der Startschuss ist hierbei der Mittwoch gegen die JFG Haßwald, bevor am Freitag das Spiel gegen das Schlusslicht aus Priegendorf ansteht. Aus diesen beiden Partien sind sechs Punkte Pflicht!
Da bereits am 22. Mai das erneute Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams auf heimischen Geläuf ansteht!

Nächstes Heimspiel: Mittwoch, 15. Mai 19.00 Uhr gegen die JFG Haßwald

Ein Bericht von der Presseagentur der JFG Itz und Main (Stand: 12.Mai)