In einem vor allem in der zweiten Halbzeit hochklassigen Duell gab es zwischen den beiden Spitzenteams keinen Sieger. Vor fast rund 75 Zuschauern!! im Hexenkessel von Rattelsdorf verpasste es die Mannschaft von Coach Derra in der zweiten Halbzeit trotz 20 minütiger Überzahl nicht, den Fans einen Sieg zu schenken und einen wohl vorentscheidenenden Schritt zur Meisterschaft zu machen. Gegen aufopferungsvoll kämpfende Gäste gelang so nur wie bereits im Hinspiel ein 1:1 Unentschieden. Sollten nun bei den ausstehenden vier Spielen unserer Mannschaft und den ausstehenden zwei der Unterleiterbacher immer noch Punktgleichheit bestehen, müsste ein Entscheidungsspiel den Meister der AG6 ermitteln.

Es war also angerichtet! Am letzten Mittwoch standen sich zu ungewöhnlich kühlen Temperaturen erneut die Dominatoren der Liga gegenüber. Dieses Mal begrüßte die JFG Itz und Main die Unterleiterbach auf eigenem Geläuf. Anders als gut zwei Wochen zuvor, konnte Coach Derra auf einen 13 Mann Kader zurückgreifen. Vor einer Traumkulisse die nahe am dreistelligen Bereich war pfiff Schiedsrichter Panzer die Partie mit etwas Verspätung – was wohl dem Anstürmen der Massen geschuldet war – an.

Zuschauer

Das Spiel zog die Massen an (Foto by Fotstudio Bärnreuther)

Vom Spiel berichtet Pressesprecher Merkel:

Spitzenspiel das sich den Namen verdient hat!!

Von Anpfiff an entwickelte sich ein echtes Topspiel zwischen den beiden Meisterschaftskonkurrenten der Liga! Kampfgeist, Zweikampfstärke und technische Fähigkeiten waren gefordert und diese Tugenden zeigten beide Teams! In der ersten viertel Stunde konnte sich keine Mannschaft richtige Feldvorteile erarbeiten. Großchancen wurden von den beiden sehr gut stehenden Defensivreihen vereitelt. Die erste Chance der Gäste konnte Neundorfer um den Pfosten lenken (5. Minute), aber auch sein Gegenüber Schmuck war bei einem Schuss aufs kurze Eck von Robeck auf seinem Posten (10. Minute).

So musste ein individueller Fehler her, der das 0:1 für die Gäste bescherte. Nachdem der Ball von Keeper Neundorfer abgefangen wurde, leitete er diesen zum Spielaufbau an Libero Leimbach weiter. Dieser nahm sich eine Sekunde zu lang Zeit und verlor als letzter Mann den Ball gegen angreifenden Stürmer Gründel. Dieser spielte den freistehenden Ebitsch in der Mitte an, der anschließend keine Mühe hatte in der 17. Minute zum 0:1 einzuschieben.

Dieser Schock wurde aber gut von unserer Mannschaft verdaut. Sofort wurde nach vorne gespielt und die Gäste tief in die eigene Hälfte gedrückt. Oftmals scheiterte man aber am hervorragend reagierenden Keeper der Gäste. Die wohl größte Chance zum Ausgleich vor der Pause hatte Knippert, der freistehend aus 6 Metern an Torwart Schmuck scheiterte (35. Minute). Somit ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Zweikämpfe wie hier von S. Leisgang (hinten) und J. Zillig (vorne) waren keine Seltenheit
(Foto by Fotstudio Bärnreuther)

Mit großem Willen und Kampfgeist sah man nun unser Team in der zweiten Hälfte. Der Tabellenerste konnte sich nur noch selten befreien. Dieser Wille sollte auch belohnt werden indem Julian Lorz in der 55. Minute das 1:1 markierte. Nun wollte man natürlich mehr. Als dann auch noch ein Unterleiterbacher nach einem vermeintlich grobem Foulspiel mit Rot vom Platz gestellt wurde, (Fußball-Experte Weidner rechtfertigte die Entscheidung des Referees) wurde voll auf Sieg gespielt. Mehrere Großchance wurden aber leider nicht genutzt! Mit Kampf und Herz verteidigten die Mannen von Coach Ross das Unentschieden. Zeitweise mussten sie dabei auch ohne Mittelfeldmotor Zillig auskommen der gleich 2x eine Zeitstrafe absitzen musste. Dann hatte man sogar noch Glück als der Schiedsrichter kurz vor Schluss einen wohl berechtigten Elfmeter den Gästen verwehrte!

Somit endete das Spiel, wie schon die Begegnung in Unterleiterbach, 1:1.

Kurzüberblick
Aufstellung:
Lorenz N. – Daniel L. – Josef K., Rene H. – Bastian T., Jonas E. – Julian L., Sebastian L. – Markus R. – David S., Markus K.

Ereignisse:
17. Minute:  0:1
55. Minute:  1:1 Julian L.

Damit bleibt das Rennen um den Titel weiter offen. Der FSV Unterleiterbach genießt dabei den Luxus nur noch zwei Spiele bestreiten zu müssen. Zudem werden die Begegnungen gegen die 12er aus Bamberg und die JFG Leitenbachtal beide auf eigenem Geläuf ausgetragen. Die JFG Itz und Main hat indessen noch vier Spiele zu bestreiten. Die beiden Auswärtspartien sind dabei gegen eben genannte Bamberger und Leitenbachtal. Zuhause muss man dazu noch gegen Reckendorf und Ellerntal 2 bestehen. Um die Meisterschaftschance zu waren, darf sich keiner der beiden Topteams eine Blöße geben.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Helfern und allen Fans die das Spiel auch Zuschauertechnisch gesehen zu einem absoluten Spitzenspiel gemacht haben!

Danke hierbei auch für die Fotos vom Fotostudio Bärnreuther

>>>HIER GEHT’S ZU DEN IMPRESSIONEN VOM UND NACH DEM SPIEL<<<

Während Unterleiterbach spielfrei genießt muss die Mannschaft von Coach Derra am Samstag nach Giech reisen.

>>>Anpfiff gegen die JFG Leitenbachtal ist am Samstag, um 16.00 Uhr<<<

Ein Bericht von der Presseagentur der JFG Itz und Main