Altstadtlauf Bad Staffelstein 2012

Altstadtlauf Bad Staffelstein 2012

Wenn etwas bei Altstadtlauf in Bad Staffelstein scheinbar gleich ist, dann ist es das Wetter. Erneut startet zum 28. mal ein 10,4 km Hauptlauf in der Altstadt von Bad Staffelstein. Erneut ist es das letzte Juliwochenende. Erneut ist es schwül warm bei rund 27 °C und pünktlich zum Lauf zeigte sich die Sonne in ihrer ganzen Pracht.

Die Laufsportgruppe der SpVgg Germania Ebing trat auch beim 28. Altstadtlauf an. Vier Läufer, Albert Landgraf, Hilmar Stöße, Udo Beiersdorfer und Bernd Wießmeier, waren für den Hauptlauf gemeldet. Schon wie üblich, könnte man jetzt schreiben, war hier in Bad Staffelstein alles bestens organisiert! Doch wer weiß was dahinter steckt, der weiß auch dass auch nach 28 mal nicht alles selbstverständlich ist. Wir bedanken uns beim Veranstalter, dass wir als Läufer hier einen super organisierten Lauf präsentiert bekommen haben.

Albert Landgraf ist der „interne Sieger“ bei den Ebingern mit 53:06 gefolgt von Hilmar Stößel mit 53:30. Danach erreichte Bernd Wießmeier mit 57:45 das Ziel. Udo Beiersdorfer musste leider aus gesundheitlichen Gründen nach der dritten Runde aufhören.

Bildergalerie

[nggallery id=4]